Zur Übersicht der Aktionen

Spendenmeisterschaft der Nussbaum Stiftung

 Spendenmeisterschaft    20.000 Euro    05.12.-12.12.2022    Nussbaum Stiftung 

Wieder großartiges Ergebnis der Spendenmeisterschaft auf gemeinsamhelfen.de

  • 106.885,61 Euro an Spenden gesammelt
  • Nussbaum Stiftung legt nochmal 20.000 Euro drauf

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Die Spendenmeisterschaft auf gemeinsamhelfen.de zum Tag des Ehrenamts erzielte ein großartiges Ergebnis, das in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Vom 5. bis 12. Dezember 2022 gingen fast 107.000 Euro ein. Die Vereine und Organisationen haben für ihre Projekte bei ihren Freunden und Unterstützern fleißig geworben und sie erfolgreich zum Spenden motiviert. Die Nussbaum Stiftung stellt für diese Meisterschaft wieder einen Spendentopf mit 20.000 Euro zur Verfügung. Daraus erhalten die Projekte jetzt zusätzlich einen Anteil. Er errechnet sich nach der Höhe der eingegangenen Spenden. 

Obwohl das Jahr 2022 düstere Geschichte schrieb und trotz Inflation und Energiekrise bleibt die Spendenbereitschaft in Baden-Württemberg hoch. Die engagierten Bürgerinnen und Bürger unterstützten großzügig alle gemeinnützigen Bereiche der Gesellschaft: Hilfsaktionen für Not leidende Menschen, Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche, Gesundheitsaktionen, Bau- und Ausbau-Vorhaben von Sport- und Kulturvereinen, Tierschutzorganisationen, Kirchengemeinden – für alles hatten die Spenderinnen und Spender ein Herz. Mehrere Vereine haben mit der Spendenmeisterschaft das Finanzierungsziel für ihr Projekt bereits erreicht, andere stehen kurz vor dem Ziel. Das Spendenportal gemeinsamhelfen.de gibt die eingehenden Spenden zu 100 % an die Begünstigten weiter. Ohne Abzug.  

Das Ergebnis der Spendenmeisterschaft bewies entgegen dem allgemeinen Trend, dass die Bevölkerung vor allem für kleinere Vereine ein offenes Herz hat. Es gab hier keine Schieflage. Der Deutsche Spenderrat hatte befürchtet, dass gegen Ende des Jahres 2022 große Organisationen immer mehr Spenden bekommen, aber es für kleinere Vereine und Verbände oder Einrichtungen immer schlechter aussehe. Für das Spendenportal gemeinsamhelfen.de der Nussbaum Medien war die Spendenmeisterschaft indessen ein weiterer Beleg, dass der Leitsatz „Aus vielen guten Taten etwas Großes schaffen“ wegweisend ist und bleibt. Er steht für das Ziel, solidarisch und gemeinsam die Heimat zu stärken. Die Menschen unterstützen überzeugend mit ihrem Beitrag das Engagement und die großartige Leistung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Die Projekte, die bei gemeinsamhelfen.de registriert sind, kommen aus allen Teilen des Verbreitungsgebiets der Nussbaum Medien. 

Für jede Spende gibt es automatisch eine Spendenbescheinigung im Januar/Februar 2023. 

 

Zu den Projekten

Jetzt Projekt anlegen

Gemeinsamhelfen Spendenmeisterschaft Dezember 2022